Grillsaison – Grillparty mit Kindern

Die Grillsaison im Sommer gemeinsam mit den Kindern genießen – Rezeptidee und howa Kindergrill entdecken

Grillparty mit Kindern - Rezeptideen und howa Kindergrill entdecken

Endlich ist es wieder so weit – Die Sonne lacht, es zieht uns nach draußen in die Natur, die Grillsaison ist eröffnet! Was wäre ein Sommer ohne Grillen? Richtig – unvorstellbar… zumindest für die meisten unter uns. Und noch schöner wird es, wenn man Freunde, Verwandte oder Bekannte zur Grillparty einlädt.

Aber kaum ist die Einladung ausgesprochen gehen die Fragen durch den Kopf: „Was wird gegrillt?“ und „Was essen die Kinder gern?“ Und nicht nur das ist im Vorfeld gut zu bedenken, sondern auch die Tatsache, dass sich so eine Grillparty über mehrere Stunden zieht und diese Zeit für Kinder sehr lang werden kann. Daher wäre es ratsam hier auch an Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids zu denken. Aber fangen wir doch bei der ersten Frage an, was gegrillt werden kann.

Neben Würstchen und Steaks gibt es auch wunderbare Rezeptideen für Kinder zur Grillparty. Eine davon möchten wir hier vorstellen:

Rezeptidee für Kinder zur Grillparty

Bunte Bratwurst-Mais-Paprika-Spieße für Kinder

Grillparty mit Kindern - Rezeptideen und howa Kindergrill entdecken

Dieses tolle Grill-Rezept werden die Kids lieben:
Die bunten Bratwurste-Mais-Paprika-Spieße sehen nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch hervorragend. Das Rezept ist blitzschnell vorbereitet…

Was wird benötigt:

  • Grillspieße
  • frischer Maiskolben süß
  • rote Paprika
  • Würstchen

Vorbereitung:
Die Würstchen, den Mais und die rote Paprika in etwa gleich große Stücke schneiden und diese anschließend abwechselnd auf den Holzstab aufspießene. Als Reihenfolge Beispiel: Würstchen, Paprika, Mais und dann wiederholen. Das ergibt eine wunderbare Farbkombination und man kann so auch Kids, die vielleicht keine großen Gemüseliebhaber sind, evtl. das Gemüse doch schmackhaft machen. Denn es ist ja bekannt, das Auge ißt immer mit.

Spieße grillen:
Die Spieße auf den Grill legen und von beiden Seiten so lange braten, bis die Würstchen knusprig braun und das Gemüse gar ist.

Serviervorschlag:
Die Spieße auf einen Teller legen, mit etwas Ketchup und einem Stück frischem Kräuterbaguette daneben garnieren und genießen. Hmm…!!! Einfach köstlich!

Gemeinsam grillen – nicht nur ein Erlebnis für Vater und Sohn…

Grillparty mit Kindern - Die Grillsaison im Sommer mit Kindern genießen - Rezeptideen und howa Kindergrill entdecken

Noch viel besser schmeckt es, wenn die Kinder beim Grillen mit helfen und die Spieße wenden dürfen. Natürlich nur unter Aufsicht eines Erwachsenen! Für die ganz kleinen Kinder ist dies jedoch nicht zu empfehlen. Um Verletzungen zu vermeiden gibt es aber eine ganz wunderbare Alternative – einen Kindergrill!

So wird die Grillsaison auch für die Grillmeister von morgen zum Erlebnis. Mit dem howa Kindergrill „Max“ können Kinder ihre eigene Grillparty feiern und ihre Lieblingsgerichte zaubern, wie die großen und das sogar nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr hindurch.

Keine Grillsaison mehr ohne den howa Kindergrill „Max“

Der howa Kindergrill „Max“ aus Holz ist inklusive 6-teiligem Zubehör – ebenfalls aus Holz: 2 Würstchen, Steak, Hähnchen, Ketchup, Senf, Barbecue Gewürz und Grillzange. Wenn draußen gegrillt wird können auch die Kids den Kindergrill mit in den Garten oder auf die Terrasse nehmen und sich so gemeinsam um die Zubereitung des leckeren Essens kümmern.

Grillparty mit Kindern - Die Grillsaison im Sommer mit Kindern genießen - Rezeptideen und howa Kindergrill entdecken

Wenn die Kids happy sind und ihren Spaß haben, dann sind es die Eltern ebenfalls. Der howa Holzgrill für Kinder ist eine tolle Möglichkeit für Kids, in die Rolle der Eltern zu schlüpfen und auf spielerische Art und Weise durch das Imitieren und Nachahmen zu lernen.

Zum Nachtisch etwas Süßes von howa auf der Grillparty

Nach dem Grillen und dem däftigen Essen bekommt man doch oftmals Lust auf einen Nachtisch. Wie wäre es da mit einem leckeren Eis, einem Stückchen Kuchen oder einem Lolli? Mit dem howa Süßigkeiten Set aus Holz ist immer für ein abwechslungsreichen Nachtisch gesorgt, ob bei Grillparty oder Geburstagsparty. Ohhh, sieht das nicht lecker aus?

howa Kaufladenzubehör „Süßes“ aus Holz

howa Süßigkeiten aus Holz
Ein Must-have für alle Naschkatzen. Die Biskuitrolle, die Torte und viele andere Teile lassen sich ganz einfach mit dem Holzmesser in Teile schneiden. Dank der Klettverbindungen können diese im Handumdrehen wieder zusammengesetzt werden. Im Lieferumfang enthalten sind: Biskuitrolle, Torte, 2 Eistüten, Melonenstück, Erdbeere, Mandarine, 4 Stück Konfekt, 4 Lollis, Schokolade, 2 Kekse, Brettchen, Messer.

Guten Appetit!